Versicherung von der Steuer absetzen



Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 23.05.2019 13:15 Uhr

9 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Ich bin mittwochs Abends immer (nun ja, immer wenn ich die Zeit dazu finde) bei einem Yoga Kurs in unserem Gemeindehaus.
Gestern sind wir im Anschluss noch in eine nahe gelegene Gaststätte gegangen.

Eine unserer "Neulinge" hat erwähnt. dass man Versicherungen von der Steuer absetzen kann. Ich war sehr interessiert und habe nachgefragt, welche Versicherungen das denn betrifft, wie das dann abläuft und so weiter.
Sie hat mir ein bisschen was dazu erzählt, meinte aber, dass die meisten organisatorischen Sachen von ihrem Steuerberater erledigt werden.

Ich mache meine Steuererklärungen schon seit vielen Jahren selbst, irgendwann hat man da den Dreh raus.

Die nächste Erklärung steht ja bald wieder an, und ich frage mich, ob ich diese Versicherungssache noch mit aufnehmen kann, ob sich das wohl lohnen würde.
Und wenn ja, wo gebe ich das dann an?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
 

Diskussion

  • Einklappen
    tarr9, vor 3 Jahren

    Re: Versicherung von der Steuer absetzen

    Ja bei einer Haftpflicht Versicherung und einigen anderen geht das, ich habe da auch gerade hier eine günstige Versicherung für mein Hörgeröt abgeschlossen. https://versicherdich.de/hoergeraeteversicherung/ Bei der ist das möglich, dort findet man aber auch generell sehr günstige Tarife.
     
  • Einklappen
    schenku, vor 4 Jahren

    Re: Versicherung von der Steuer absetzen

    nein leider noch nicht
     
  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 4 Jahren

    Re: Versicherung von der Steuer absetzen

    Hallo Mareike,